Kann man in Klarträumen machen was man will?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du in Klarträumen alles machen, was du dir vorstellen kannst. Das Problem dabei ist nur, dass du merken musst, dass du in einem Klartraum bist, weil du es ansonsten mit der Realität verwechseln könntest und erst nach dem Aufwachen merken würdest, dass es ein Klartraum war.

Wenn du gerne in Klarträumen wissen willst, ob du in einem bist, dann gibt es dafür verschiedene Techniken. Beispielsweise gibt es manche Menschen, die sich einmal in den Arm kneifen, wenn sie aufwachen. Sobald das ins Muskel-Gedächtnis übergegangen ist, kneifst du dir auch im Traum in den Arm, nur dass du dort nicht unbedingt denselben Schmerz fühlst. Damit kannst du herausfinden, ob du in einem Traum bist. Es gibt aber noch sehr viele andere Techniken wie Traumtagebücher, etc. in die du hineinschauen könntest.

Woher ich das weiß:Recherche

Jo nur am am anfang ist es vielleicht schwieriger sich sachen zu „wünschen“

Klar man kann alles machen außer man lässt aus versehen Monster spawnen