Kann man in horizon zero überall in die map gehen?

1 Antwort

Hallo,

Also, man kann in jedem Fluss, See etc. schwimmen. Höhlen, die im Spiel auftauchen sind zum Erforschen meistens questgebunden, d.h. du kannst sie zum Teil jeder Zeit wieder aufsuchen nach Abschluss der Aufgabe.

Manchmal gelangt man aber auch erst in bestimmte Höhlen und Orte hinein, wenn die Quest aktiviert wird, das passiert im Laufe des voranschreitens im Spiel dann automatisch. Irgendwelche Höhlen, die es "nur so" zum reinlaufen gibt, habe ich nicht entdecken können (oder vielleicht übersehen).

Zu den Bergen: du kommst auf vieles drauf, aber es gibt auch etliche Grenzen. Die Protagonistin kann nicht immer auf alles draufspringen und bis zur Spitze klettern, es sei denn, entsprechende Markierungen sind vorhanden. Felsvorsprünge z.B. kann sie nur solange zum Klettern/ Draufspringen nutzen, bis kein weiterer mehr vorhanden ist, auf den sie als nächstes springen/klettern kann. Und manche Felsen sind so angeordnet, dass sie auf Grund ihrer Sprungkraft nicht raufkommt, sie rutscht dann zurück.

Diese Grenzen sollen zum Teil auch den Spielbereich abschließen, oft sind das Felsen, manchmal auch Wasser. Das Ganze wird gut erkennbar, wenn man dann im Spiel auf der Karte sieht, wo man sich befindet. Solltest du den Spielbereich verlassen, gibt es einen schriftlichen Hinweis darauf.

Das klingt jetzt vielleicht alles sehr einschränkend, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Klar, in anderen Open World Titeln mag noch viel mehr möglich sein, aber ich persönlich fand die Freiheit, die ich im Spiel hatte, gut.

Ich weiß nicht, ob du dir überlegst, das Spiel zu kaufen, deswegen will ich mal nicht noch mehr ins Detail gehen, sonst würde ich dich vielleicht zu sehr  spoilern...