kann man in der 8. klasse ein Praktikum bei der Polizei machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Schulpraktikum ja. Dafür musst du das Anschreiben und Bewerbung hinschicken. Aber ich glaube die Frist ist 6 Monate vorher zu ende

wenn du ein Schulpraktikum machst, MUSST du eine Bewerbung schreiben. probleme kann es geben, dass du die zusage bekommst. in so gut wie allen Fällen musst du 16 sein, so wars bei mir auch.

einer aus unseren Klasse wollte ein Praktikum machen bei der Polizei und er durfte nicht?! Dem Lehrer ist das egal, aber der Polizei nicht!

Ich wollte auch eines machen, die bei uns sagten mir, es geht erst ab 16. Kann aber auch von polizei zu Polizei unterschiedlich sein, ka..