Ist ein Praktikum bei der Polizei in der 9. Klasse möglich?

2 Antworten

Von Experte Answer1234567 bestätigt

Die meisten Polizeien veröffentlichen auf ihrer Website ein Programm für die Schülerpraktika.

Man besichtigt in Regel alle Abteilungen und Staffeln. Außerdem wird man einer Schicht und einem speziell geschulten Beamten zugeordnet und läuft im Dienst mit.

Gruß S.

Von Experte Sirius66 bestätigt

Ja ist möglich. Mein Kumpel wurde jeden Tag zwei Polizisten zugeteilt und durfte deren Alltag erleben - von Streife fahren bis Büroarbeit war eigentlich alles dabei.

shgold  14.04.2023, 12:25

Wohl eher Telefonfienst.

Sirius66  15.04.2023, 15:03
@shgold

Wohl eher genau KEIN Telefondienst. Was sollte ein Praktikant schon sagen.

Bei wenig bis null Ahnung einfach mal leise bleiben.

Sirius66  15.04.2023, 21:27
@shgold

Es ist immernoch Unsinn. Die hast keine Ahnung.

Answer1234567  15.04.2023, 22:18
@shgold

Ganz sicher nicht. Selbst in normalen Firmen setzt man einen Praktikanten nur in den seltensten Fällen ans Telefon, maximal vertretungsweise als eine Art "lebender Anrufbeantworter". Der Praktikant weiß am Anfang in der Regel nicht einmal, an wen er was weiterleiten müsste.