Kann man im lebenslauf bei seinen bewerbungen um einen Ausbildungsplatz einfach lügen und behaupten das man Spanier ist statt Türkisch?

7 Antworten

ist Grund für eine Fristlose.

außerdem wird dich wahrscheinlich der Name verraten: als Ünal Öztürk, Hamza Büjükdemirci oder so wirst du nicht wirklich als Spanier durchgehen...

Folge: fristlose Kündigung.

das sollte man spätestens am namen merken und falls nicht würd ichs nicht riskieren, ehrlichkeit ist sehr wichtig und wenn rauskommt dass du lügst bist du eh weg vom fenster egal ob spanier oder türke irgendein betrieb wird dich schon nehmen

kann man..., der Arbeitgeber kann dich dann aber auch fristlos kündigen. Und nein, das hat nichts mit Rassismus zu tun.

Du solltest schon die Wahrheit schreiben