Kann man im Drogeriemarkt auch Seifenschalen kaufen?

7 Antworten

Achte in jedem Fall darauf, dass die Seifenschale so beschaffen ist, dass die Seife darin nicht plan aufliegt, also auch von unten Luft dran kommt, zum Beispiel durch eingearbeitete Stege oder so. Sonst wird die Seife nicht richtig trocknen können. Am besten ist es, wenn die Schale unten Löcher hat, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann.

Auf fester Seife, die immer gut trocknen kann, haben Keime sehr schlechte Überlebenschancen. Und wenn sie immer wieder trocknen kann, hält die Seife auch deutlich länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Rossmann gibt es eine kleine Abteilung mit Badezimmer-Gelump.

Ja, es werden einige angeboten

Ja, aber die Auswahl ist in der Regel sehr begrenzt!

Ja.

Die größere Auswahl hast du aber in so Gedöns-Läden wie Butlers, Nanu Nana und Co.