Kann man Iburatiopharm (Ibuprofen) und Amoxi-clavulan aurobindo zusammen einnehmen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, kannst du. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt es keine Interaktion, oder unerwünschte Nebenwirkungen, das kannst Du zusammen einnehmen.

Die angegebene Höchst Tagesdosis sollte natürlich wegen Organschädigungen nicht überschritten werden.

Ibuprofen wird über die Leber verstoffwechselt und über die Nieren dann wieder ausgeschieden.

Wenn Du unter Tag mal solche wichtigen Fragen hast, kann die Apotheke die Medikamente im Computer auf Kompatibilität checken, da bekommst Du sofort eine Antwort.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.