Kann man hier Prostatakrebs bekommen?

4 Antworten

Hallo,

in deinem Alter brauchst du dir über diese Erkrankung keine Sorgen zu machen, Prostatakarzinome kommen erst im höheren Alter vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nachdem milchprodukte in der kindheit als besonders positiv verkauft wurden ("viel milch, wenig kakao") sind sie aktuell in verruf.

der trend geht gegen fleischkonsum und massentierhaltung, was ich bis zu einem bestimmten punkt auch unterstütze. dass aber delikatessen wie 1000 käsesorten in frankreich plötzlich für alles unheil in der welt zuständig sein sollen, incl prostatakrebs, halte ich für eine genauso lustige modeerscheinung wie das vegan-sein, was zur zeit eine sehr heisse sache ist, weil wir es uns leisten können.

frag dich einfach mal, warum die menschheit schon in grauer vorzeit angefangen hat, tiere zu halten, und alles von ihnen zu verwerten. ausgestorben sind wir gerade deswegen nicht.

wenn tiere aus profitgründen gequält werden, und dann nur noch ihre luxusteile verwendet werden, halte ich das für eine schande. wenn wir aber aus diesem grund nur noch "ersatzprodukte" angeboten bekommen, die industriell hergestellt werden (und ein riesengeschäft sind) und ergänzungsmittel aus der pharmaindustrie verkauft bekommen müssen, um nicht krank zu werden, ist das genauso bescheuert.

was man tun kann, ist den fleischkonsum zu reduzieren. die chinesische bzw asiatische küche macht das zb signifikant. ich esse zb ausgesprochen gern tofu, vor allem silk tofu in verbindung mit ein bischen schweinefleisch, viel chili und sichuan pfeffer, und zwar als "mapo tofu", und nicht als fleischersatz.
ich esse kaum noch schnitzel und gar keine nackensteaks mehr, sondern sehr selten mal eine bio-schweinshaxe, die ich alle 2 oder 3 jahre sehr geniesse.
und ich trinke ich meinen cappucino schön mit aufgeschäumter kuhmilch und nicht mit soja oder mandelmilch (oder gar "kaffeeweißer" als ähnlich pervertierten milchpulver ersatz).

hör also nicht auf das, was in 10 jahren genausogut als völlig von gestern gelten wird und mach dir vor allem keine sorgen.

In deinem Alter quasi unmöglich und Milch is generell nicht so gesund, ich würde dir nicht nur deswegen davon abraten..

Das Risiko für einen unter 40-jährigen Mann, in den nächsten 10 Jahren zu erkranken, liegt unter 0,1 Prozent.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lebe seit meinem 16ten Lebensjahr Vegetarisch.