Kann man hier eine Frage löschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, selber kann man es nicht.

Man kann sich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung der Frage bitten.
Da Fragen und deren Antworten aber nicht nur dir als Fragestellern sondern potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Alternativ kannst du auch eine Anonymisierung der Frage beantragen.
Hierbei wird dann die Frage von deinem Account entkoppelt, so dass man keine Rückschlüsse mehr auf dich ziehen kann, die Frage an sich bleibt aber bestehen.

Nicht direkt. Du kannst theoretisch deine eigene Frage melden, dann wird sie entweder gelöscht oder auf anonym gestellt. Das wären eine Möglichkeit. Klappt aber auch nicht immer

Hey,

Nein, nur die Moderation

LG

Nein leider nicht