Kann man Herkümliche Schlagsahne als Ersatz für Saure Sahne verwenden? (Muffins)

5 Antworten

Du kannst keine Schlagsahne nehmen als Ersatz für saure Sahne, weder geschmacklich noch von der Konsistenz. Diese Dinge sind völlig unterschiedlich.

125er125er
Fragesteller

Ups, hab bei einem anderen Forum "ja geht" gelesehen. Hat aber mit Schlagsahne genauso Funktioniert :/ :D ^^ trozdem danke. Beim nächsten mal weis ichs und besorg die Sachen zuvor....

Saure sahne ist sowas ähnliches wie Schmand, Creme fraiche.

Effigies  05.02.2015, 16:05

Oder Joghurt. Alles das Gleiche, nur unterschiedliche Fettgehaltsstufen.

Saure Sahne kannst du wie Sahne im Supermarkt kaufen. Stehen wahrscheinlich direkt nebeneinander.

Du kannst Schmand nehmen -und saure Sahne gibt es in jedem Supermarkt.

Säure Sahne schmeckt eher wie Joghurt! Und ist auch nicht so flüssig wie Sahne! Ich nähme daher eher Jogi, schmand oder cremefraisch