Kann man Glasreiniger für die Lesebrille verwenden zum sauber machen?

6 Antworten

Tät ich nicht. Das löst die Entspiegelungsschicht irgendwann auf. Dafür gibt es extra Sprays - sonst vorsichtig unter lauwarmem Wasser und nicht fest trocken reiben sonst verkratzt das die Gläser.

Ich denke nicht.

Gib einen Tropfen Spülmittel auf jedes Glas, verreibe das und spüle mit warmem Wasser nach. Dann trocknest Du die Brille mit einem Geschirrhandtuch ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

sollte man nicht, da es die Entspiegelung auf Dauer zerstört. Am besten ist immer noch ein Tröpfchen Spüli und lauwarmes Wasser.

Ja kann man.

Gruß