Kann man Getränkedosen im Flugzeug im Koffer mitnehmen...

5 Antworten

Klar kann man Dosen mitnehmen - stell Dir vor, was sonst bei Flügen mit Deinem Rasierschaum in der Dose und andere Hygieneutensilien passieren würde. Außerdem muss man den Koffer nicht gezwungendermaßen öffnen, bloß weil man Dosen mit hat. Das kennen die "Profis" von gefährlichen Dingen schon auseinander ;-)

Ne es ging um das Gepäck im Frachtraum aber ich denke da passiert wohl nix.

Reanne  03.06.2009, 01:34

Auch die Koffer werden durchleuchet und Metall leuchtet besonders. Den Koffer mußt Du öffnen!

Die haben auch Dosen an Bord... Wenn die Koffer frieren würden, würde ich mir Gedanken machen! :D

der doseninhalt friert etwas ein je nach fluglänge.

hegirl  15.01.2011, 23:09

Stimmt nicht, der Frachtraum ist der Teil der Druckkabine und ist nur durch die dünnen Fussbodenplatten von der Passagierkabine abgetrennt. Da ist es zwar kühler, aber es friert bestimmt nichts ein.

nein, die werden Dir bei der Kontrolle schon abgenommen, kommen in den Müll oder Du kannst es sofort austrinken.

hegirl  15.01.2011, 23:07

Im Koffer sind Getränkedosen erlaubt !!! Quasi der Koffer wird unten im Frachtraum eingeladen, daher kein Problem.