Kann man gegärtes Obst noch essen?

9 Antworten

Meiner Meinung nicht, denn unter Bildung von Säure zersetzt es sich bzw. befindet sich in diesem Prozess....und von Genuss kann keine Rede sein..........Bauchschmerzen und Durchfall können die Folge sein.!!!!!

Ich denke mal schon - so lang du es noch selber gut findest, und dir das nichts ausmacht. Man kann aber betrunken werden, wenn man genug isst - in Schweden gabs letztes Jahr den Fall, dass ein Bauer am nächsten Morgen plötzlich einen völlig betrunkenen Elch in seinem Apfelbaum hängen hatte (lebendig natürlich), der da raufgeklettert war, um sich die letzten Äpfel zu holen, die aber doch schon gegoren waren.. ^^ Der Elch hat übrigens überlebt und wurde von der Feuerwehr runter geholt, untersucht und dann wieder frei gelassen. ;)

  1. Es könnte Alkohol ja sogar das giftige Methanol enthalten sein.

  2. Schmeckt so was überhaupt noch?

  3. Es könnten giftige Schimmelpilze enthalten sein.

Fazit: Lieber nicht!

können tut man alles, wenn man es nur will. Könnte allerdings leicht gesundheitsschädigend sein :)