Kann man gefahrlos mit weichen Kontaktlinsen duschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch mit Kontaktlinsen duschen, solltest aber aufpassen, dass kein Wasser oder Seife daran kommt. Wasser gibt Kalkflecken auf den Linsen, die man auch mit der Pflegelösung nicht mehr entfernen kann. Darauf können sich dann Keime und Bakterien festsetzen und Du schädigst Deine Augen, musst also die CL wegwerfen. Auch wenn Du ins Schwimmbad gehst, achte darauf dass kein Chlorwasser rankommt. Nimm zusätzlich eine Schwimmbrille über die Augen.

Vorsicht bei Kontaktlinsen und Wasser : http://www.vsr-gmbh.de/produkte/gr_obayern_2008/pdf/p30.pdf

schäden bekommst du keine vom wasser, aber sobald du wasser über das gesicht laufen lässt und machst nur einen spalt die augen auf, dann sind die linsen weg. im abfluss runter gespühlt.