Kann man für kimchi auch normales mehl statt klebreismehl verwenden?

2 Antworten

Geht die Frage auch etwas genauer? Es ist mir neu, dass man in Kimchi Mehl verwendet.

Im Klassischen Kimchi ist unter anderem Chilipaste enthalten. In der Chilipaste ist Klebereismehl verarbeitet. Jedoch macht man die Chilipaste nicht selbst, sondern man kauft sie fertig.

Potterhead12345
Fragesteller

die Chillipaste kann man auch selber anmischen. Und dafür benötigt man klebreismehl. Ich habe mich gefragt ob man auch Weizenmehl verwenden kann.

Hugosfreund  09.05.2019, 07:58
@Potterhead12345

Dann wird die Masse nicht so patös wie sie eigentlich sein sollte. Aber theoretisch müsste es eigentlich gehen. Die Koreaner benutzen die Chilipaste für ganz viele Gerichte und es gibt gute Gründe, warum sie Klebereismehl dafür benutzen. Tipp: Kaufe lieber die fertige Paste. Es ist ziemlich aufwendig und soweit ich weiß, machen die meisten Koreaner die Paste auch nicht selber.

Selbst Kimchi wird heutzutage häufig fertig eingekauft.

Was ist "normales" Mehl? Weizenmehl? Rundkornreismehl? Langkornreismehl?

Potterhead12345
Fragesteller

Weizenmehl

Sophantastic  05.05.2019, 16:20
@Potterhead12345

Naja du kannst schon, es sollte "funktionieren", aber das Ergebnis wird abweichen. Ich persönlich würde mich erst ans Rezept halten und erst bei weiteren Versuchen zu experimentieren beginnen.