Kann man Fragen auf gute Frage löschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SophieSam,

jain. Du kannst Fragen nicht selbstständig löschen, das funktioniert nicht.

Es ist allerdings möglich, zu beantragen, dass eine eigene Frage gelöscht wird: https://www.gutefrage.net/kontakt

Bild zum Beitrag

Bitte beachte dabei allerdings, dass Gutefrage nicht alle Fragen löscht, wenn sie im öffentlichen Interesse stehen. Du kannst die Frage aber anonymisieren lassen, damit sie nicht mit Dir in Verbindung gebracht wird.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
 - (gutefrage.net, löschen, Fragestellung)

Selber sind Fragen nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hallo

Nein, leider nicht. Aber du kannst entweder den Antrag stellen, dass sie anonymisiert (so dargestellt werden, dass sie nicht mehr mit dir in Verbindung gebracht werden können) oder eben gelöscht werden. Bei letzterem sind die Hürden aber (leider) massiv hoch.

Einen schönen Abend dir ❤️