Kann man fische in sprudelwasser transportieren?

Und wenn man ab und zu mal nh schluck in den eimer hineingibt?

5 Antworten

Sprudelwasser enthält eine absolut tödliche Konzentration CO2. Da ein Teil davon in Form von H2CO3 (Kohlensäure) im Wasser gelöst ist, ist auch der PH Wert tödlich niedrig.

Sprudelwasser nimmt man um neu gekaufte Wasserpflanzen von unerwünschten blinden Passagieren zu befreien. Es tötet alle Tiere und sogar die meisten Eier.

Nein das kann man nicht denn die Kohlensäure tötet sie in kurzer Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Nein, nicht alles, das blubbert, ist Sauerstoff. Hier ist es Kohlensäure, also H 2 CO 3, und das können auch Fische nicht atmen.

In Wasser ohne Sprudel ist auch Sauerstoff drin (Wasser = H2O; O = Sauerstoff).

Was das Kohlendioxid im Sprudel mit den Fischen macht, kann ich dir leider nicht sagen. Vermute mal, dass es für die nicht allzu gesund ist.

Nein das wäre tödlich, da ist CO2 drin.