Kann man Filz anmalen mit Acrylfarbe?

3 Antworten

Das geht ohne Probleme,Acrylfarbe ist da besonders gut geeignet weil die flexibel bleibt und nicht bricht wie normale Lackfarbe ,aber trotzdem Wasserfest ist.Kaufe doch eine Spraydose das ist einfacher.

nee ,das wird nix. der filz saugt die farbe auf,aber färbt sie nicht. wenn du allerdings ganz dick aufträgst ,könnte es halten ,ist dann aber kein filzhut mehr,sondern ein zugeklebtes etwas , da du ja die fasern zukleistern musst,damit es gelb aussieht.umge´dreht wärs vllt. einfacher. guck doch mal bei heimtextilien oder so ,ob die sowas haben. da musst du dann aber improvisieren. viel glück

Grundsätzlich geht das, deine Mütze wird dadurch allerdings sehr steif. Wenn dich das nicht stört, mach das. Einfacher zum anstreichen wäre eine helle Farbe, am besten weiß. Bei einem dunklen Untergrund brauchst du zwei-drei Anstriche bis es deckt und dann ist deine Mütze bretthart.