Kann man Faulheit verlieren/abgewöhnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist Du "faul" geworden, weil Du nur das Gefühl kennst, daß man etwas tut, weil jemand sagt, daß man es soll oder muß. Und daß man sich dann frei fühlt, wenn man in Ruhe gelassen wird und nichts tut. Dann hast Du noch nicht erlebt, wie es sich anfühlt, etwas zu tun, weil man will. Wie es ist, aktiv und frei zugleich zu sein. Dieses Erlebnis kannst Du auch haben. Der Schlüssel dazu ist, daß keiner kommen und zu Dir sagen kann: Los, jetzt sei frei und tu ganz von selbst was. Du kannst nur frei sein und ganz von selbst etwas tun, wenn keiner es zu Dir sagt.

Du wirst das tun, wenn Du eigene Ziele hast. Etwas, das Dich begeistert und Freude macht. Dafür wirst Du ganz von selbst aktiv. Es passiert dann von selbst. Das muß nichts großes oder schweres sein. Du kannst mit kleinen Zielen anfangen und Schritt für Schritt damit weitergehen. Mit der Idee fängt es an. Entscheidend ist, daß es Deine eigene Entscheidung ist. Du wirst dann erleben, wie viel Energie Du hast, wie ausdauernd Du bist und daß Du Sachen fertigbekommst. Du wirst lernen, Dir etwas zuzutrauen.

Wenn Du Vertrauen zu Dir selber bekommen hast, wirst Du auch fähig werden, mit dem Vertrauen anderer Leute klarzukommen. Du kannst dann mit anderen gemeinsam auf Ziele zuarbeiten, Abmachungen einhalten, zuverlässig sein. Wichtig dabei ist, daß Du solche Abmachungen freiwillig eingehst und immer sagen kannst: Ich habe das selbst gewollt. Ich habe mich als freier Mensch an meine Zusage gebunden und werde es tun.

setze dir villeicht jeden tag ziele zb. für 2 stunden ins schwimmbad oder 20 min. joggen wer weiß villeicht wird es dir gefallen :)

du liegst ja nicht faul auf dem Sofa rum, sondern du verschönerst das Zimmer. :-))

Sport, Sport, Sport

Je länger du rumsitzt desto fauler wird dein Körper. Gehe nach draussen und treibe Sport. Anderenfalls versuche lange zu schlafen.

MFG

Ja du sohltest einfach das machen dich eigentlich schon dazu zwingen.

LG Sky335