kann man falschparker anonym melden?

Schaffi77  21.12.2023, 22:42

Alles okay bei dir?

4 Antworten

Nein. Du kannst eine Anzeige erstatten, wenn Du Beweisfotos lieferst ist die Chance groß, dass der Halter/in des Fahrzeugs ein Ordnungsgeld zahlen muss. Dazu musst dazu aber Deine Daten hinterlassen.

chillingdude
Fragesteller

mhh aber warum geht das nicht anonym? ich hab doch keinen fehelr gemacht

mveltre  21.12.2023, 22:46
@chillingdude

Nein eben nicht. Wenn Du kämpfen willst, zwingt Dich der Rechstaat immer, das mit offenem Visier zu tun ;) Nur als Beispiel.. das ist auch in Rechtsstreitigkeiten so, Gerichtsverhandlungen sind öffentlich (außer bei Jugendlichen/Kindern).

chillingdude
Fragesteller
@mveltre

sowas ist ja kein rechtsstaat wenn ich genötigt werde obwohl ich nix falsch mache

verreisterNutzer  21.12.2023, 22:51
@chillingdude

Nein, das keine Nötigung. Feigheit ist ein Persönlichkeitsdefizit. In einem Rechtsstaat hast du absolut nichts zu befürchten, wenn du jemanden offen anzeigst.

chillingdude
Fragesteller
@mveltre

soziales handeln bedeutet lt max weber lediglich auf andere menschen bezogen.

verreisterNutzer  21.12.2023, 22:58
@chillingdude

Du mußt dich nicht rechtfertigen. Du mußt aber selbstverständlich einen Beweis für deine Behauptung liefern.

mveltre  21.12.2023, 22:59
@chillingdude

soweit ja, ich bin auch Weber-Fan ;) Es geht aber um die "a-" Form die Du verwendest hast, "asozial". Und die meint nicht nur das Gegenteil. War nur ein Hinweis, ich kann versaute Sprache eh in der Gesellschaft nicht ändern ... ;-)

Anonyme Anzeigen sind schlecht!

Das Problem:

Du kannst nicht das Fehlverhalten anderer im Straßenverkehr ahnden. Das ist Aufgabe von Polizei und Ordnungsamt.

Anzeigen kannst lediglich Verstöße, die dich persönlich betreffen. Zum Beispiel, wenn du durch einen Falschparker auf dem Radweg genötigt wirst anzuhalten oder in den fließenden Verkehr auszuweichen.

Na klar.

Mach einfach ein Foto und schieb es beim Ordnungsamt unter der Tür durch.

Du scheinst ein sehr schwaches Nervenkostüm zu haben. Und ja, das ist ganz eindeutig sehr feiges Denunziantum, wenn du die Anzeigen auch noch anonym machen willst. Du solltest dich schämen!

chillingdude
Fragesteller

die asozialen falschparker sollten sich schämen!!! die versperren mit ihren scheiss asozialen dreckskarren den weg. stell dir mal vor da will ne mama mit kinderwagen oder oma mit rollator oder rollstuhlfahrer vorbei

chillingdude
Fragesteller

ein auto zu haben legitmiert nicht zum asozialen verhalten. ich scheisse denen auch nicht auf den anwohnerparkplatz

verreisterNutzer  22.12.2023, 10:14
@chillingdude

Das habe ich auch nirgends behauptet. Aber DEIN schwaches Nervensystem sollte für dich keine Inspiration zum FEIGEN Denunziantentum darstellen. Hast du schon mal mit einem Psychologen über deinen weit unterdurchschnittlichen Toleranzpegel gesprochen?

Wer "ohne Sünde" ist, werfe den ersten Stein! Bist du nur neidisch und eifersüchtig auf Menschen, die ein Auto haben, weil du nicht motorisiert bist? Hast du nichts anderen zu tun, als dich um Falschparker zu kümmern? Ich nehme an, dass du kaum Freunde hast, denn sonst wäre dir Zeit mit Freunden und Bekannten viel wichtiger als Falschparker feige zu denunzieren. Ich kann aber verstehen, dass niemand etwas mit einem feigen Denunzianten zu tun haben will und du deshalb vereinsamt bist.

chillingdude
Fragesteller
@verreisterNutzer

feige nennst du ein grundrecht schon interessant. anscheinend bist du motorisiert und fährst wahrscheinlich auch so nen stadtpanzer. naja so kann man sich natürlich auch profilieren. du hast ja gar kein unrehctsbewusstsein. darf dann auch jeder pilot landen wo er will? darf ich mein fahrrad auf anwohnerparkplatz stellen? wofür gibt es verkehrsregeln deiner meinung nach? also darf jeder parken wo er will? in der feuerwehreinfahrt, an ecken, sodass die feuerwehr nicht durchkommt.? und wenn es brennt und menschen sterben scheiss daruf, hauptsache mal schnell geparkt und keine zeit verschwendet mit parkplatzsuche. menschen wie dir sollte der führerschein auf lebenszeit entzogen werden und du solltest mal anstand und manieren lernen. sowas dummes hab ich selten gehört.

verreisterNutzer  22.12.2023, 12:40
@chillingdude

Danke für den herzhaften Lacher!

Übertreibe nicht so maßlos! Jeder parkt mal falsch, das heißt aber noch lange nicht, dass man vor der Feuerwehr parkt oder so parkt, dass Rettungskräfte behindert werden. Wenn aber mal ein Fußgänger oder ein Radfahrer um ein parkendes Fahrzeug herumgehen muss, wird niemand ernsthaft behindert oder gar verletzt. Niemand trägt einen Schaden davon!!!!!

Ich finde DEINE FEIGHEIT und dein DENUNZIANTENTUM total unanständig, unehrlich und völlig charakterlos! Von guten Manieren ganz zu schweigen. Leute wie du haben in der ehemaligen DDR Bürger an die Stasi ausgeliefert oder im 3. Reich den Nazis! War das etwa anständig? Viele sind aufgrund von feigen Denunzianten gefoltert und hingerichtet worden.

Und nein, ich bin nicht aus der DDR! Sorry, aber mit jemandem, der derartig verrucht und heuchlerisch ist, möchte ich nicht länger kommunizieren. Ende meiner Durchsage!

chillingdude
Fragesteller
@verreisterNutzer

geil jetzt kommt natürlich die nazi keule. also wahre nazis sind die die alles zuparken ohne rücksicht auf andere