Kann man es mit 32 auf dem Arbeitsmarkt vergessen?

11 Antworten

Mit 32 ist Unsinn.

Setz ein Stellengesuch in die Zeitung und glaube fest, mit Freude innen, daran.

Das Universum wird dir gleiches zuführen.

Achtung: Auch bei minus denken u zweifeln, gibt es gleiches.

Nutze die Zeit für Fortbildung.

D.h. du hast 10+ Jahre ARbeitserfahrung, willst arbeiten und bsit jung?

Gerade zur jetzigen Situation herrschen dann für dich paradiesische Zustände! Es wird überall gesucht. Teilweise reicht ein "Hallo, ich bin arbeitswillig..." und du bekommst Jobs hinterher geworfen.

Wenn man mit 32 schon zu alt für den Arbeitsmarkt wäre, was hieße das denn dann für Menschen Ü40, Ü50, Ü60...? Bin selber 32 und hab eher das Gefühl, ich gehör noch zu den Jungen auf Arbeit :D

Um professionelle Ballerina zu werden, bist du zu alt, ja. Aber was Erwerbsarbeit angeht, ist doch kaum ein Beruf mit 32 nicht mehr ausübbar. Woher kommt denn diese Vermutung bei dir?

Ist es vielleicht eher die Art, wie die Jobsuche sich in den letzten 10 Jahren verändert hat? Als du das letzte Mal Bewerbungen geschrieben hast, war es vl noch immer üblich, die auf Papier auszudrucken und per Post zu schicken. Jetzt läuft natürlich viel mehr über digitale Bewerbungsformulare oder Job-Netzwerke. Erstell dir doch mal einen Account bei Xing oder LinkedIn und gib an, was du für Qualifikationen mitbringst. Dann kommen die Headhunter von ganz allein auf dich zu.

Nein, du wirst etwas finden, keine Sorge, mit 32 hast du noch über 30 Jahre bis zur Rente. Da findet sich was. Es sei denn natürlich, dein Frage ist so zu verstehen, dass du nicht mehr Arbeiten WILLST. Dafür hat schon allein die Bevölkerung kein Verständnis

HaudeginAlexa  04.05.2024, 19:36
mit 32 hast du noch über 3 Jahre bis zur Rente.

Schön wäre es ja. Aber da hast du aus Versehen wohl eine Null vergessen. ;)

Quatsch. Wir haben Fachkräftemangel. 70 Jährige werden auf Knien gebeten, neben der Rente, noch ein paar Stunden zu machen. Über 50 Jährige, die früher abgeschrieben waren, orientieren sich heute um und fangen nochmal was Neues an.

Mit 32 Jahren gehörst du noch zu den Jungen auf dem Arbeitsmarkt. Und machen wir uns nichts vor, manch einer ist mit 32 gerade mal mit dem Studium fertig und macht die ersten Schritte im Berufsleben. ;)