Der Vater meines Freundes ist gestorben und ich bin schwanger, was soll ich tun?

6 Antworten

Du sagst selbst du willst das Kind behalten. Also wirst du es auch behalten. Du hast dich bereits entschieden.

Aber nur weil du ein Kind bekommst, heißt das noch lange nicht, dass du auch heiraten musst. Er meint er will nur ein Kind bekommen, wenn er verheiratet ist. Was ist mit dem, was du willst? Willst du heiraten?

Um seiner Mutter zu sagen, dass sie jetzt Großmutter, habt ihr ungefähr 9 Monate Zeit. Da wird man doch irgendwann den passenden Zeitpunkt finden. Bei längerem Warten ist es wahrscheinlich, dass sie es selbst herausfindet.

Was du nicht machen solltest, dich jetzt von ihm wegen Hochzeit oder ähnlichem unter Druck setzen lassen. Kindern ist es egal, ob sie mit oder ohne Trauschein geboren werden.

Was hat deine Schwangerschaft damit zu tun? Ihr müsst das ja noch nicht breit treten, das hat doch Zeit. Aber du willst es, also kriegst du es. Egal ob die Schwiegermutter in Spe trauert, oder dein Freund dich heiraten will. Was willst du? Nur darum geht es.

Im Allgemeinen ist "Ein Baby ist unterwegs" aber gerade nach einem Trauerfall eine wunderbare Nachricht.

Ich hab auch kurz nach dem Tod meines Opas erfahren, dass ich schwanger bin. Das war vermutlich der Grund, wieso meine Oma nicht einfach mit dem Leben abgeschlossen hatte, sondern noch ein paar Jahre weiter gelebt hat.

Was hat das süße neue Wesen mit dem Tod des Vaters zu tun? Eigentlich nichts!

Und die Familien? Die freuen sich doch über einen Hochzeit und ein neues Kind.

Sorry, den Gedanken an eine Abtreibung, könnte ich nur verstehen, wenn Du den Kerl hasst und er dich vergewaltigt hat. Das Kind ist doch keine Unterhose, die man wegwirft, wenn es jetzt gerade nicht passt.

Das ist natürlich so aus der Ferne schwer zu sagen und ist vielleicht auch vorrangig eine Meinungsfrage. Deshalb jetzt -Meine Meinung-

Ich würde mich an deiner Stelle für das Kind entscheiden, wenn du das Kind bekommen möchtest. Alle Randfaktoren wie Familienumstände etc. lassen sich im Regelfall (natürlich nicht immer) entweder lösen oder andersweitig umgehen, ersetzen, usw.

Ich kann deinen Partner natürlich nicht einschätzen wie du, aber ich glaube und hoffe für euch, dass er wenn er das Kind auch möchte, letztendlich auch ohne Hochzeit das Kind bekommen möchte.

Ich wünsche euch alles gute.

Ich würde es dir empfehlen das baby auf die Welt zu bringen, es ist bestimmt schwer in so einer Situation aber ihr habt es getan und habt jetzt ein baby. Jetzt mal ehrlich denkt nicht darüber nach was andere darüber sagen würden glaub mir, lieber das baby auf die welt setzen auch in so einer Situation als es abzutreiben außerdem glaube ich dass es einer Mutter nach der Abtreibung schlechter gehen würde. Vielleicht wird mit dem Baby auch euer leben im guten sinne sich verändern. Ich würde sagen gib nicht auf Ana yüreği dayanmaz. Bin selbst Türke und auch ca. so alt wie Ihr. Ich weiß nicht ob ihr türkisch könnt aber es gibt im türkischen ein Sprichwort her zorlukla beraber bir kolaylik vardir. Bei jeder schwierigen Situation gibt es auch ein leichtes. Ich würde sagen gibt nicht auf wenn dein Freund aufgibt dann gib bitte du nicht auf. Die entscheidung trifft im Endeffekt ihr. Allah(c.c.) yardim etsin 🤲🏻