Kann man Englisch lernen,nur durchs gucken von Englischen Filmen?

14 Antworten

Jain. Du lernst es zu verstehen, aber das sprechen bleibt dabei zurück. Wenn man im Ausland ist, sprichst du ja auch viel und verlierst die Hemmungen und es fällt einem immer leichter einige Wörter die man vielleicht nicht kannte auszusprechen. Du musst ja die Aussprache auch üben. Aber um ein gutes englisches Verständniss zu bekommen, hilft es sehr Filme auf englisch zu gucken

Das ist so wie zb. im Deutschunterricht. Du kannst ja bestimmt an sich Deutsch sprechen aber trotz dem fällt es mir zumindest nicht so leicht die ganze Grammatik zu lernen. Also wenn du Filme guckst wird dein Englisch auf jedem Fall besser aber nur in dem Bereich "Verstehen". Das heißt du kannst bestimmt besser Muttersprachler verstehen aber deine Sprache also das was du sagst wird nicht sehr viel besser.Also ich würde dir entpfehlebn auch Filme zu schauen! :D

ja sicher wird der wortschatz vergrößert aber wenn du keine Grundlage hast wird das nichts und Ein Film ist keine Reise..

LG :)

pedrofilipe  03.02.2011, 06:00

Jo, das muss ich voll befürworten! Wenn Du Dich einige Wochen im Sprach-Zielland aufhälst, lernst Du mit Lightyear-Speed, im Gegensatz zum Lernen alleine, im "Labor". Du lernst dann wirklich das Sprechen!

Hallo,

nein kann man nicht, und das gilt für jede andere Sprache auch. Da gehört schon mehr dazu, z.B. auch Grammatik und Rechtschreibung.

Wie man unschwer sieht, reicht auch all das nicht aus, um eine Sprache (richtig) zu lernen.

;-) AstridDerPu

maandy234  05.01.2014, 00:56

Das stimmt wahrscheinlich schon, aber ich muss trotzdem sagen, wenn man gute Grundkenntnisse hat (also Grammatik und Rechtschreibung beherrscht) hilft das ungemein, sein Englisch zu "perfektionieren", da man mal richtiges Englisch hört, anstatt nur das aus Schulbüchern und Listening-Übungen und das auch extrem hilft, sein Englisch zu "verflüssigen" :) aber es stimmt sicher, dass man keine Sprache von neu an nur dadurch lernen kann!

Englisches/Amerikanisches Radio hören und TV schauen ist auch gut. Da lernst Du auch Redewendungen die nicht direkt ins Deutsche übersetzt werden können.