Kann man emotional bi und physisch hetero sein?

4 Antworten

Ja, das gibt es und das ist gar nicht so ungewöhnlich wie du vielleicht denkst. Das, was du hier als emotional und physisch bezeichnest, wird auch romantische und sexuelle Orientierung genannt. Wenn du als Mann romantische Anziehung zu zwei Geschlechtern spürst, bist du biromantisch. Wenn du sexuelle Anziehung nur zu Frauen empfindest, bist du heterosexuell. Das nennt sich dann biromantisch heterosexuell.

Wenn du aber romantisch auf Typen stehst und sexuelle auf Frauen, wie du es oben in der Frage beschreibst, wärst du wohl eher Homoromantisch heterosexuell.

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Ja, das ist möglich.

Emotional bzw romantisch gesehen steht man auf Männer: wenn man männlich ist, ist man dann Homoromantisch, wenn man weiblich ist, Heteroromantisch.

Sexuell gesehen auf Frauen: wenn man männlich ist, ist man heterosexuell, wenn man weiblich ist, homosexuell.

So einfach ist das.

Dieses Phänomen existiert durchaus, nennt sich Split Attraction (dt.: "geteilte" Anziehung) und tritt am häufigsten bei A-/Nonsexuellen auf. Kann aber bei jedem Menschen vorkommen. Das heißt, zwei oder auch mehrere Formen der Anziehung stimmen nicht miteinander überein.

Du bist wohl biromantisch-heterosexuell.

Klar gibt es.

Oft liegt es auch daran, dass man es noch nicht ausprobiert hat. Also auch mit einem Typen. Man unsicher ist oder so. Ich glaube wenn man sich wohl fühlt und jemanden vielleicht sogar liebt. Egal ob Mann oder Frau und sich fallen lassen kann, dann kann es auch sexuell nice sein.