Kann man einfach so kündigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst unter Einhaltung der Kündigungsfrist schriftlich kündigen. Aber Vorsicht, bei Eigenkündigung gibt es erst mal eine Sperre vom Arbeitsamt, du erhältst also vorerst kein Arbeitslosengeld.

Moin selbst kündigen is ne Todsünde.-Wenn du n guten Arzt hast schilderste den danau DAS was los is.- Das is dann KEIN Krankfeiern.- Ich rate ausdrücklich NICHT dazu, ne Grippe o.ä zu simulieren.-es kann nämlich sein. dass du dann zum Medizinischen Dienst musst.-Wenn du dann nix hast, ich Stress angesagt, für dich, u auch für den Doc.- wenn aber deine seelische Verfassung soo daneben ist, kann der dich deswegen ganz legal Krankschreiben.

Dann sieh Dir mal Deinen Vertrag an, da müßte es schriftlich festgehalten sein, meinst Du nicht, daß Du die Zeit noch überstehst?

Kündigungen im Arbeitsrecht haben schriftlich zu erfolgen; Kündigungsfristen ergeben sich iaR aus dem Arbeitsvertrag

Musst schauen was in Deinem Arbeitsvertrag steht und kündigen immer schriftlich, am besten noch mit Empfangsbestätigung.