Kann man einen normalen Fernseher/Monitor an einen Raspberry Pi anschließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Raspberry PI macht alles am Bildschirm über HDMI oder ein intern ansteckbares Display.

Du kannst problemlos einen HDMI-DVI-, HDMI-DISPLAY-PORT- oder HDMI-VGA-Adapter verwenden.

Sollte Dein TV keinen der drei Anschlüsse besitzen, dann wird es nicht funktionieren. Aber Fernsehe besitzen seit Jahren HDMI-Anschlüsse. Daher sehe ich gute Chancen für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

MrBlack771
Fragesteller

Ja, meiner hat HDMI.

Traveller5712  03.01.2022, 20:53
@MrBlack771

Na dann musst Du nur noch auf folgendes achten: Der Raspberry PI 4B arbeitet mit einem Micro-HDMI-Anschluss. Wenn DU Dir einen PI4 kaufst, benötigst Du nur noch einen Adapter von Micro-HDMI-Stecker auf normal-großen-HDMI-Stecker. Gibt es im Endeffekt überall dort, wo man den Raspberry auch kaufen kann.

Ja, man kann beliebige Displays via HDMI (bis Version 3) oder Micro-HDMI (ab Version 4) anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ja, du kannst ihn per HDMI oder Micro-HDMI anschließen.

Genau das war meine Anfangsbestückung und wow, so habe ich noch nie ein Linux gesehen.🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung