Kann man einen Mörser aus Marmor bedenkenlos in der Spülmaschine reinigen?

3 Antworten

Marmor ist relativ empfindlich. Ich hab das auch noch nie ausprobiert ein Marmorteil in den Geschirrspüler zu stecken, denke aber, dass das heisse Wasser und das agressive Spülmittel den Stein angreifen würden. Lieber von Hand spülen.

Bruno  02.06.2007, 02:18

So ist's. Der Stein hat Poren, kleinste Rueckstaende des agressiven Spuelmittel schaden und sind bei einem Moerser zusaetzlich unappetitlich.

Hallo ,

ich bin gelerntert Steinmetz und habe Marmor und Granit ,wenn er Rostflecken oder ähnliche Verschmutzung hatte , mit 33 % Salzsäure gereinigt . Deswegen halte ich deine Spülmaschine für unbedenklich was deinen Marmormörser betrifft

Muss man gar nicht gross spülen, einfach ausputzen, dazu reicht noft auch ein trocknes Tuch!