Kann man einen Master im Beifach Wirtschaftswissenschaften machen an der JGU in Mainz?

1 Antwort

Das wird wahrscheinlich nicht reichen, da du für die Zulassung zum Master in der Regel eine bestimmte Anzahl von Credit Points aus dem Bachelor vorweisen musst. Ich habe die Zahlen nicht genau im Kopf, aber bei einem Studienanteil von unter 50% im Mehrfachbachelor wirst du diese nicht erreichen können.

Du könntest es versuchen, wenn du die Fächer 50/50 aufteilst. Schau dir dafür am besten mal ein paar Zulassungsvoraussetzungen für WiWi-Master an und gleiche das mit dem Studienumfang in deinem Studienumfang ab.

Ich muss deine Erwartungen da aber leider etwas dämpfen.