Kann man einen Husky alleine im Garten übernachten lassen?

12 Antworten

Huskys mit ihren extrem dicken Fell in einer warmen Wohnung zu halten ist warscheinlich eher quälerei, als ihn draußen zu halten.

Sofern er trotzdem Familienanschluss hat.

kruemel992  22.01.2011, 01:51

solange er im sommer ne rückzucksmöglichkeit hat (für huskys ist unser Deutschland-Sommer sengende Hitze)

hey leute jede diskussion ist hier sinnlos,,habt ihr in der natur überhaupt gesehen ,das sich hunde ein haus bauen um zuwohnen,,es ist doch alles eine gestaltung von uns menschen,,nicht nur husky,s sondern alle können draussen sein sollten sogar es sei den die pfuschereien von menschen die einen hund garnicht mehr ein hund sein lassen,,ich hoffe das ist deutlich ,,ein husky ist sowieso für aussen wo er sich wohl fühlt wenn man das tier nicht mit ach und krach versucht umzumodeln,,temperatur im minis bereich völlig egal im sommer ehér gedanken machen

In Alaska oder Lappland bleiben die Hunde auch bei -35 Grad draußen.

Schöner für den Hund wäre es natürlich, wenn er einen Hundepartner hätte. Denn jeder weiß, dass Hunde Rudeltiere sind. Und die Huskys werden auch meist zu mehreren gehalten.

wie ich schon "ergänzte""-----nicht die temperatur ist das problem---das allein sein ist es. diese hunde kuscheln-wärmen sich untereinander--oder sie graben sich in schnee ein...der sozialkontakt ist extrem wichtig für die.....wo hat der hund den---allein im garten....oder dein freind kauft sich nen antarktis schlafsack...und raus zum hund....

huskies haben so ein schönes dickes fell. in alaksa schlafen die sicher auch draußen. stellt ihm ne hütte im garten auf und glücklich is er

kruemel992  22.01.2011, 02:03

In Alaska haben die wenigsten hunde schonmal ein haus von innen gesehn

user1133  22.01.2011, 09:14
@kruemel992

ui, na da. hab ich mir schon fast gedacht. immerhin wollen die ja fast rund um die uhr beschäftigt werden, bei deren ausdauer. und wäre die rasse nicht für draußen geschaffen worden, hätte man ihnen kein sooo dickes fell zukommen lassen

SchalkeFan3  22.01.2011, 14:11
@user1133

mit Hütte im Garten allein ist es nicht getan und der Hund auch nicht glücklich, die Beschäftigung und die Anbindung an den Menschen ist dabei ganz wichtig.

user1133  22.01.2011, 17:50
@SchalkeFan3

ich rede aber vom schlafplatz draußen. dass der hund nicht den ganzen tag dort verbringt, sollte jedem tierfreund klar sein