Hund nur draußen halten?

14 Antworten

Du kannst den Hund problemlos im Zwinger halten. Der braucht nicht mal geheizt zu sein. Du musst Dir nur ein Bett und einen Sessel in den Zwinger stellen, weil Dein Hund anfangs 24 Stunden Deine Nähe braucht. Später kann er lernen auch einmal 4 bis 5 Stunden allein zu bleiben, nachdem Du ihn mit ausreichend Kopfarbeit und Bewegung ausgelastet hast. Für die nächsten Monate würde ich Dir einen Outdoor-Schlafsack empfehlen.

Einen Hund - vor allem einen Welpen - allein in einen Zwinger zu stecken ist Tierquälerei!

BarisAli  08.01.2022, 15:46

So hab ichs auch grmacht. Hab 15 tage mit unserem kangal draussen geschlafen

die temperatur draussen würde dem hund vielleicht sogar gefallen, aber das ausgeschlossen sein von der familie ganz sicher nicht.

kann man den Hund dann nur im Garten halten im Zwinger

warum zieht Ihr in Erwägung sowas dem Hund antun zu wollen? Der Hund hat immerhin 9 Mon. innerhalb seines Rudels (in der Familie) gelebt und soll nun ausgegrenzt und isoliert leben?

Was glaubst Du wie sich der Hund dabei fühlen wird?

Mit Sicherheit und mit Recht wird der Hund protestieren und den ganzen Tag bellen, jaulen und heulen...sowas kommt dann auch bei der Nachbarschaft "gut" an!

eggenberg1  21.03.2015, 18:18

man fragt sich , warum die kinder  nicht  in den zwibnger müssen  --gut ausgestattet natürlich -- dann würden sie den eltern nciht so auf den senkel gehen .und das haus bliebe auch viel sauberer !

Hm, ich kenne Leute die ihre Hunde einzeln im Zwinger halten, gut finde ich das aber nicht. Sie sie zu zweit, ist es für mich schon wieder ok. Kenne zwei Dobis die im Zwinger leben. Tagsüber gehen sie Gassi und können eig immer raus in den Garten, nachts ist der Zwinger offen damit sie das Grundstück hüten. den Hunden gefällts :D

Wichtig ist einfach, dass der Hund nicht allein ist. Hunde sind Rudeltiere, und auch wenn sich Zwingerhaltung anbietet, ist sie nicht oke wenn der Hund alleine ist. Also kauft ihr entweder einen zweiten oder holt den Hund mit ins Haus :) Man kann natürlich eine isolierte Hundehütte in den Garten stellen und den Hund tagsüber einfach draußen lassen, das stört ihn dann nicht so. Aber der Hund will Kontakt zu seinem Rudel und ihm das zu nehmen ist, als würde man uns das Sprechen verbieten

MiraAnui  21.03.2015, 19:02

Was zur Hölle. auch zwei Hunde gehören in einen Zwinger-.-"

Nur weil die Dobis angeblich zufrieden waren heißt es nicht das sie das waren.

Vorallen sind Dobis auch so Winterfest..

MissDeathMetal  21.03.2015, 19:05
@MiraAnui

Die Dobis bekamen im Winter eine Speckschicht und auch Decken über. Außerdem waren ihre Hütten sehr gut isoliert, da drin friert man echt nicht. und ich glaube schon, dass sie zufrieden waren. Wenn das Haus offen war und die Hunde reinkonnten sind sie nach wenigen Minuten zurück in ihren Zwinger. Gefiel ihnen halt einfach besser.

Der Mensch ist für den Hund nicht nötig. Zwei Hunde sind schon glücklich, sie können gut miteinander interagieren und auf uns verzichten. Ein Hund allein braucht aber en Rudel. Und so wie du argumentierst dürften Alleinstehende Menschen auch keinen Hund haben, da sie ja auch nur zwei sind.

Naja Bauern haben das Jahrzehnte so gehandhabt Mann nehme mal die Kettenhunde ..ich bin absolut gegen zwingerhaltung meistens führt es langfristig darauf hinaus das man sich nur scharfe Hunde ranzüchtet und nicht automatisch resozialisiert sich ein Hund durch einen zweihund automatisch .. Ich finde das einfach nur traurig ..selbst Besitzerin eines Dobermannes der gottseidankt seine Augen auf seiner Decke im warmen schließt ..