Kann man einen Fernseher mit Displaybruch mit Garantie bei Mediamarkt reperieren lassen?

3 Antworten

Ich hatte den Fall, dass beim Auspacken bereits ein Glasbruch des Displays vorlag. Seit einem halben Jahr

weigert sich MM das Gerät als Gewährleistung zu reparieren. Wie ich das inzwischen sehe gibt es keine Versicherung (auch nicht Hausrat), die den Glasbruch beim Transport eines neuen TV absichert. Ich habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet und werde klagen. Daher sehe ich für diesen Fall auch keinen Erfolg, es sei denn man kann nachweisen, dass in den Papieren der Glasbruch-Ausschluss nicht erwähnt ist.

Digganervnich  08.09.2022, 05:22

Genau das selbe Problem habe ich momentan auch mit Media Markt. werde auch einen Anwalt einschalten

Das ist leider kein Schaden, der durch die Sachmängelhaftung oder eine freiwillige Herstellergarantie abgedeckt ist.

Du kannst ja mal im Mediamarkt nachfragen. Wenn die Dir dasselbe sagen, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du das Gerät dort zur kostenpflichtigen Reparatur abgibtst (und 6-8 Wochen wartest) oder zu einem richtigen Radio- und Fernsehtechniker gehst und Dir von ihm einen fachmännischen Kostenvoranschlag geben läßt.

Nein das bekommst du nicht umsonst repariert. Du bist selbst an dem Schaden schuld und darfst daher für diesen auch selbst aufkommen. Bei Eigenverschulden greift nie eine Garantie.