Kann man eine unterdrückte Nummer auf dem Handy sperren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf deinen Provider an und nenne ihm einige Zeitpunkte des Anrufs und bitte die Nummer wegen Belästigung zu sperren (der provider kann alle unterdrückten Nummern einsehen). Das hilft in den meisten Fällen.

Bei meinem Handy geht das zwar, aber nur so, dass dann generell unterdrückte Anrufe nicht durchkommen, also auch u. U. welche, die du annehmen würdest.

nein du kannst die nicht sperren du kannst es so machen: Du kannst die nummern festlegen die dich anrufen dürfen wenn die die nummer eingeschaltet haben dann werden aber alle anderen nummern oder ünterdrückte nummern rausgefiltert

Wenn die Nummer unterdrückt ist, kann man sie nicht sperren - oder man sperrt alles, indem man das Handy ausschaltet. In diesem Fall ist es wohl am einfachsten, eine neue Nummer (Telefonkarte) zu beantragen. Ansonsten müßte man bei seinem Telefonprovider einen Antrag auf Recherche stellen, um herauszufinden, wer da anruft. Wichtig ist hierbei, die genauen Urzeiten der Anrufe zu notieren. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob für so etwas Gebühren erhoben werden.

Mit meinem SonyErikson 880i kann ich bestimmte Rufnummer aus dem Telefonverzeichnis aktivieren. So ist es möglich alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummernübermittlung nicht mehr zu bekommen. Möglicherweise können das auch andere Handys.