Kann man eine Trainingshose in der Schule tragen ?

Das ist sie - (Schule, Sport und Fitness, Mode)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Tragen einer solchen Hose nicht zwingend asozial. Wenn der Rest des Outfits sauber, ordentlich und gepflegt ist und du natürlich auch, wirkt es einfach nur sportlich. Natürlich muss die Hose auch korrekt sitzen. Frauen tragen doch auch Leggins und Shorts darüber. Nur als Bankangestellter sollte man das möglichst vermeiden.

Jetzt ganz pauschal beantwortet: Ja kannst du, es gibt kein genaues Gesetz was das vorschreibt. Man kann an Schulen eigentlich alles tragen solange da keine Radikalen Symbole, Sprüche, Beleidigungen oder Sexuelle Dinge abgebildet sind.

Nur haben halt manche Schulen in ihren Schulregeln eine Art Dresscode, der meistens nicht besonders Streng ist. Und da kann es sein, dass deine Schule das tragen von Sportkleidung im nicht-Sportunterricht nicht erwünscht.

 An meiner Schule zum Beispiel stand es auch in den Regeln, allerdings war es kein Problem welche zu tragen wenn man eben Sport Unterricht hatte und es nicht mehr lange bis Schulschluss war, übrigens haben auch nur die wenigsten Lehrer etwas gesagt, wenn Schüler Jogging/Trainingshosen anhatten.

Also ich schlage vor, die einfach mal anzuziehen, nachhause schicken darf man dich deshalb eigentlich nicht, du wirst ja sehen ob die dir dann irgendwas sagen.

Oder wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lies die Regeln deiner Schule. Wenn da nichts von verbotenen Jogginghosen steht, wirds auch keine Probleme geben.

Bitte nicht😕 Das muss doch nicht sein, man kann sich doch für die Schule vernünftig anziehen. Und welchem Mädchen willst du gefallen? Ich bin 15 und wenn ich Jungs mit der Hose sehe… kannst dir schon denken. Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde es lassen. Sorry😘

Man kann schon, aber auch in der Schule sollte man sich passend anziehen. Für was wohl ist eine Trainingshose gedacht?

Ja, du kannst eine Trainingshose in der Schule tragen. Ich trage auch oft eine Trainingshose in der Schule.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kleidung