Kann man eine Software DVD auf ein USB Stick kopieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die nicht einen Schutz hat damit das Programm nur mit eingelegter DVD läuft am Computer die kompl. Daten auf einen Stick ziehen

Für ungeschützte DVD-Inhalte können Sie Quell-DVD-Inhalte direkt kopieren und dann auf das Ziel-USB-Laufwerk einfügen, sofern das USB-Laufwerk ausreichend Speicherplatz hat. Kopieren und Einfügen ist die direkteste und einfachste Lösung zum Kopieren von DVD auf ein USB-Laufwerk. Sie können die folgenden Schritte überprüfen, um zu erfahren, wie Sie DVD per Kopieren und Einfügen direkt auf ein USB-Laufwerk kopieren.

1. Holen Sie sich den Quell-DVD-Inhalt: Legen Sie eine DVD in das DVD-Laufwerk Ihres Computers ein, holen Sie den DVD-Ordner oder die ISO-Image-Datei auf Ihrem Computer, die für das Kopieren und Einfügen vorbereitet ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr DVD-Inhalt nicht kopiergeschützt ist. Andernfalls können Sie den Quell-DVD-Inhalt möglicherweise nicht kopieren und einfügen.

2. Stecken Sie das USB-Laufwerk in den USB-Anschluss. Der Computer erkennt es automatisch und installiert das USB-Laufwerk, wenn es nicht installiert ist. Vergewissern Sie sich, dass Ihr USB-Flash-Laufwerk ausreichend Platz zum Speichern von DVD-Inhalten hat. Sie können Ihr USB-Laufwerk formatieren, wenn nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, oder nicht benötigte Dateien entfernen, um Speicherplatz zu sparen.

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das DVD-Laufwerk und wählen Sie „Öffnen“. Wählen Sie dort alle Dateien aus und kopieren Sie sie zum Einfügen auf ein USB-Laufwerk. Um einen DVD-Ordner oder eine ISO-Image-Datei zu kopieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner oder die ISO-Datei und wählen Sie dann die Option Kopieren, gehen Sie zum USB-Laufwerk und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle, um „Einfügen“ auszuwählen. Oder Sie können die Option "Senden an" wählen, um DVD-Inhalte an ein USB-Laufwerk zu senden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das kann man natürlich machen.

Grizlyush
Fragesteller

Und wie gehts das? Programmempfehlung? =)

grtgrt  20.01.2015, 23:21
@Grizlyush

Gehe ins Kommandofenster von Windows (durch Aufruf von cmd) und tätige dort den Befehl

xcopy D:\ E:\RussischKurs\ /S/E/R/K/Y

wenn D: der Driveletter deines DVD-Laufwerks ist und E: der Driveletter deines USB-Sticks.

Kurz: Wähle im Befehl statt D: und E: die Driveletter deines DVD-Laufwerks bzw. USB-Sticks.