Kann man eine PKW reifen mit einer Fahrrad Luftpumpe aufpumpen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit passendem Adapter schon .

Das Luftpumpenadapter-Set von Fischer kann zur Ergänzung von Luftpumpen verwendet werden, sodass das Aufpumpen von Bällen und Luftmatratzen ermöglicht wird.

Des Weiteren sind zwei Adapter Auto/Dunlop und Dunlop/Auto enthalten. Dank des Luftpumpenadapter-Sets wird jede Luftpumpe universell einsetzbar.

Also auch mit Kompressor Fahrradreifen  .

https://www.bauhaus.info/reifen-luftpumpen/fischer-luftpumpenadapter-set-/p/22686431

Adapter - (Auto, KFZ, Fahrrad)

ja

mit einen passenden Adapter geht es,

aber es kann lange dauern bis genug Luft drinnen ist und den Luftdruck kannst du damit nicht prüfen

Natürlich, ist nur eine Frage ob die Luftpumpe mit dem Autoventil kompatibel ist. Ich nutze die selbe Luftpumpe für Fahrrad und Auto und habe daher in beide die selben Ventile.

Während man ein Fahrrad gern mal auf bis zu 4,5 bar aufpumpt hat eine Autoreifen in aller Regel was um die 2 bar. Der einzige Unterschied ist das die Menge der Luft die du rein bekommen musst beim Auto wesentlich größer ist. Ist aber ein gutes Fitnesstraining. ;)

Natürlich geht das. Musste ich auch schon unfreiwillig machen. Ist eben etwas anstrengend einen leeren Reifen mit einer kleinen Handpumpe auf zu pumpen. Geht aber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Ja aber dazu bräuchtest du 2 gleiche Ventile und viel Kraft

biker30000  26.04.2017, 16:22

Wenig Kraft, aber viel Zeit!