Kann man eine Person so ignorieren, dass sie selbst an ihrer Existenz zweifelt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Mit einem stark depressiven Menschen sicherlich

Jemand , der sein Gedächtnis verloren hat

Der kein Familienmitglied , oder Freunde mehr erkennt

Dann ist es umgekehrt ,- dieser Mensch ignoriert alle , weil er sie in diesem

Zustand nicht mehr erkennt

LG. Angel

Angel1112  18.02.2024, 08:33

Lieben Dank für das Sternchen⭐

Ich habe mich sehr darüber gefreut

Liebe Sonntagsgrüsse wünscht Angel 🌞🌼

Ich glaube wenn die Person für tot erklärt wird, dann ist es in Deutschland ein Problem, wenn sie irgendwo auftaucht.

Nein, diese Person hat ja immernoch Kontakt zu anderen Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Ich denke, ein Schiffbrüchiger, von dem niemand weiß, dass er schiffbrüchig irgendwo auf einer einsamen Insel im Südpazifik dahinsiecht, ist sich seiner Existenz durchaus noch bewusst - so bewusst, dass er bei seiner eventuellen Rückkehr ein Buch darüber schreiben kann.

Aber man kann nur mutmaßen... vielleicht zweifelt er/sie zwischendurch mal an seiner Existenz. 🤔🤷‍♀️

Gesunde Menschen interessieren sich für solche Spinnereien nicht und halten dann eher dich für therapiebedürftig. Na, hast Pläne für Ghosting?

Yyyyvonne
Fragesteller

Dumme Menschen bemerken daa nicht😉