Kann man eine Mehrfachsteckdose mit Schalter eingeschaltet lassen?

3 Antworten

das glimmlämpchen hat eine stromaufnahme irgendwo im unteren einstelligen milliamperebereich. wenn es alles ist, was an ist, macht sich nicht mal der stromzähler die mühe mit zu zählen.

wenn also nicht gerade ne heizung ausläuft und rein tropft, oder die mietzekatze mit dem lichtlein spielt, wird da garnichts passieren. übrigens: im letzteren falle wäre wohl das schlimmste was passieren kann, dass es ein wenig nach getoasteter katze stinkt. und im ersteren szenario, dass es bedingt durch den kurzschluss zu einem teilweise stromausfall kommt. der wasserschaden wäre in diesem szenario sogar schlimmer als der stromschaden.

Schon interessant, dass gleich eine Frage gemeldet wird, wenn die Gegenfrage kommt. Diese Gegenfrage hätte den Sinn gehabt, exakt auf die Bedenken einzugehen, beispielsweise Brandgefahr. Aber wenn kein konkreter Grund der Sorge kommt... sorry; kann man Dir nicht helfen.

Solange da nichts dran hängt kann gar nichts passieren weil kein Strom fließt... außer der Betriebsstrom der Glimmlampe im Schalter und der ist zu vernachlässigen!

klar kannst das.es passiert nix keine sorge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung