Kann man eine Grafikkarte nachrüsten?

8 Antworten

ich sag mal so ne null acht fufzehn karte mit 2 gig oder so und ohne den bedarf an einen extra anschluss ans netzteil müsste auf jeden fall funzen. stellt sich nur die frage, ob man dann nicht auch gleich noch einen anderen prozessor, der ein wenig mehr dampf hat einbaut. bei 5 jahren müsste da noch was zu krigen sein. hier müsste man aber schauen, welches board und oder wecler prozessor vorher verbaut waren.

lg, anna

lukas123481
Fragesteller

Das brauche ich garnicht, möchte da nur ein 15 Jahre altes Spiel spielen. Es scheint aber wohl nicht möglich zu sein

Peppie85  02.01.2021, 18:28
@lukas123481

ich hab in meinem bürorechner auch so ne stromsparkarte mit 2 gig, das funzt ganz gut...

lg, anna

Wenn es sich nicht gerade um ein NUC, Notebook, Laptop oder ein anderen Ultra kompakten PC handelt, dann kann man fast immer nachrüsten.

Bei den genannten Geräten kann man dafür fast nie eine Grafikkarte nachrüsten.

Und dieses Mainboard:

J1900NH3

kommt normalerweise nur in den oben genannten Geräten vor, also lautet die Antwort NEIN.

lukas123481
Fragesteller

Kannst du mir da was günstiges empfehlen? Ich möchte darauf nur die alten tony hawks teile spielen ansonsten nutz ich den beruflich.

lukas123481
Fragesteller
@bcords

Neee das alte von 2005, aber selbst das ruckelt bei schlechter Auflösung ein wenig

bcords  02.01.2021, 18:23
@lukas123481

In dem Fall schaue dir einfach mal auf Kleinanzeigen Gaming PCs in deiner Nähe an.

So um die 300,-€ darf der PC kosten. Er sollte wenn möglich einen Intel I5 4xxx (oder höher) sowie als Grafikkarte eine GTX 7xx; 9xx; 10xx oder 16xx oder AMD Radeon R7 2xx; R7 3xx; Rx 470; Rx 480; Rx 570 oder Rx 580 beinhalten (oder bessere Grafikarten).

Welcher Prozzesor ist verbaut und wie sieht es mit en anderen Komponenten aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

lukas123481
Fragesteller

Intel celeron CPU J1900 1.99 GHz

Grundsätzlich kannst du alle PC-Komponenten nachrüsten, welche jedoch in Frage kommen, hängen vor allem von deinem Mother- bzw. Mainboard ab. Außerdem sollte man natürlich mit in Betracht ziehen, dass ein schwächerer Prozesser die Leistung deiner Grafikkarte nicht voll ausnutzen kann. Dementsprechend kann man ohne weitere Details welche Komponenten bereits verbaut sind keine Empfehlungen aussprechen.

Es kommt darauf an ob du einen PCIE Anschluss für die Grafikkarte hast und ob dein Netzteil einen Stromanschluss für die Karte hat.