Kann man eine egpu per USB 3.1 Type-C Gen 1?

1 Antwort

Da muss ich dich leider enttäuschen. EGPUs lassen sich (zumindest stand heute) ausschliesslich über thunderbolt 3 verbinden. Funfact: Der kommt mkt seinen 40 GB/s übrigens schon an seine Grenzen. Das liegt zum einen daran dass man das nicht am throughput der GPU festlegen kann sonden an der PCIe 3.0 spezifikation. Und diese liegt nunmal höher. Vor allem muss man aber natürlich auch bedenken dass über die Steckverbindungen und die Kupferkabel einiges an daten Verloren geht, und man somit noch einen kleinen puffer braucht. Diese angepriesenen 10 GBpS kriegst du natürlcih im echten leben auch nur auf dem papier hin.

hoffe ich konnte helfen

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbau Studium, RWTH Aachen