Kann man eine Backmischung, als eigenen Kuchen ausgeben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auch sonst in deinem Leben gerne und ohne Probleme andere menschen belügst, sollte es kein Problem sein.

katrinsin
Fragesteller

Wenns sein muss,hab ich damit kein Problem.

loco11  12.11.2010, 15:12
@katrinsin

Jaja...mit fremden Federn schmücken sagte man früher....aber eigentlich lügen...

crashlady  12.11.2010, 15:33
@loco11

das nenn ich nich "mit fremden Federn schmücken". Das nenn ich "so tun als ob".

Salzprinzessin  13.11.2010, 14:56
@crashlady

Na ja backen tust du ihn ja schon selbst, aber ... Ich würde vielleicht sagen: "Für dich von mir, dem großen "Backtalent" bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe diesen Kuchen für dich gebacken. Nicht ganz ohne Hilfe der Industrie, aber fast und mit Liebe!" - Also meine Zunge schmeckt das sofort, ob eine Backmischung beteiligt war.

Najoar... Man kann die ja auch aufpeppen mit weiteren Zutaten. Aber wirklich selber gebacken is das nicht ;) Mir ist der Gehalt an Backpulver zu hoch - wenns leicht säuerlich wird, ist in der Regel zu viel Backpulver drin. Und die Kuchen schmecken alle leicht säuerlich. Aber bevor dir der von A-Z selbstgemachte Kuchen nich gelingt, empfehle ich dir eine Backmischung ;)

edit: wenn ich mal nen Fertigtüte gekauft habe, immer Dr. Oetker. KA wie die billig-Hersteller schmecken. Wohl noch mehr nach Backpulver, damit der Kuchen auch wirklich aufgeht...

Ja, man merkt sofort, ob der Kuchen aus einer Backmischung hergestellt wurde! Aber so schwer ist das von-Grund-auf-Backen von z.B. Marmorkuchen gar nicht - Rezepte gibt's im www!

Mmh, ich denke diese Frage haben sich schon viele ( auch erfahrene Köche ) gestellt. :-) Also ich denke es ist eine Frage der Interpretation. Du backst den Kuchen doch selbst und die zusätzlichen Zutaten musst Du auch selbst hinzufügen. Die Mischung enthält doch hauptsächlich Mehl, Backpulver und je nach Geschmack andere Zusätze. Aber den wichtigsten Teil machst Du doch selbst. Alles gut vermischen, in die Form füllen, und auflassen, das nichts verbrennt. Und schließlich mit viel Liebe servieren!! Und Rezepte findet man überall.

Ich würde mich nicht mit fremden Federn schmücken, denn oft erkennen die Leute die Ahn ung haben, am Geschmack, oder an dem Kuchen, das es eine Backmischung ist. Also mir wäre jemand lieber, der zugibt eine Backmischung benutzt zu haben, denn er hat immerhin ja etwas gebacken. Ansonsten würde ich davon ausgehen, das der Mensch auch sonst nicht immer die Wahrheit sagt...gutes Gelingen :-)