Kann man eine Ausbildung als Helfer oder Assistent in der Astronomie machen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, gibt es nicht. 75%
Ja, sowas gibt es. 25%

1 Antwort

Ja, sowas gibt es.

Das dürfte nur sehr wenige Stellen geben aber du kannst sicherlich mit einer Ausbildung zum physikalisch-technischen Assistenten auch an einem Institut für Astrophysik oder einen Observatorium arbeiten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Physikalisch-technischer_Assistent

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen