Kann man eine App (YouTube Vanced) auf ein anderes Gerät koopieren und nutzen?

4 Antworten

Man kann die APK der App von einem Smartphone extrahieren und diese dann auf einem anderen Gerät installieren.

Ich persönlich würde es über die ADB (Android Debug Bridge) machen.

Hier gibt es dazu eine gute Anleitung.

Der Vanced Manager hat den Paketnamen com.vanced.manager. Schritt 1 kannst du damit überspringen.

2)

adb shell pm path com.vanced.manager

3)

adb pull [Pfad von 2] vanced_manager.apk

Der Vanced Manager kann weiterhin die Vanced Apps herunterladen und installieren. Es reicht, wenn du den Vanced Manager überträgst und die eigentliche App dann über den Manager installierst.

Die YouTube Vanced (com.vanced.android.youtube) ist ein App Bundle besteht aus mehreren APK Dateien. Du bekommst hier 3 Pfade für 3 APK Dateien.

Du kannst auch App Bundles installieren, aber das ist etwas umständlicher. Daher würde ich den Weg über den Vanced Manager empfehlen.

Auf einem normalen Weg geht es nicht.

Du kannst versuchen, durch Direktübertragung nur ich denke, das geht auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest es per APK versuchen (aber nur mit vernünftigem Virenprogramm). Sonst könnte man es via Direktübertragung versuchen.

LG

Kriegstaube
Fragesteller

Mh und was ist diese Direktübertragung?

gooomeyyyy  27.05.2022, 18:34
@Kriegstaube

Das ist das Datentransfertool des Gerätes, ist auf den meisten modernen Geräten in den Einstellungen zu finden. Heißt aber immer anders.