Kann man ein WLAN-Repeater in einen freien Gastzugang integrieren?

3 Antworten

Wenn der "Gastzugang" nicht irgendwie abenteuerlich konfiguriert ist, kannst du das mit einem normalen Repeater schon machen. Allerdings gehen irgendwelche Mesh-Geschichten oder so nicht, da müsste der Router eingestellt werden. Nimm' da tatsächlich einen eher günstigen Repeater, der soll wirklich nur stumpf das Signal weiterleiten. Alles andere macht in deinem Fall wahrscheinlich mehr Probleme.

bei einem gastzugang sollte doch eigendlich neben der ssid das passwort auch bekannt sein. dem entsprechend kann man den repater auch konfigurieren. d.h. du müsstest den repeater einfach von deinem endgerät aus so konfigurieren, dass er sich in das gastnetzwerk einloggt.

lg, anna

Peppie85  27.06.2021, 08:05

PS: den repater müsstest du irgendwo auf halbem wege zwischen router und deinem arbeitsplatz platzieren.

Kannst du nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung