Kann man ein Tablet das? Beides hat, WLAN und simkarte auch nur mit WLAN benutzen? Und die Simkarte ins Handy tun?

2 Antworten

Hallo beatr670trice,

das ist möglich.

Du musst nicht zwingend die SIM-Karte in dem Tablet nutzen, das geht auch per WLAN.

Hat dieser Tarif eine andere Mobilfunknummer, dann ändert sich auch diese in deinem Smartphone, wenn du die SIM-Karten austauschst. Sollte in deinem Smartphone Dual-SIM möglich sein, kannst du auch beide verwenden.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja man kann ein Tablet auch nur mit WLAN nutzen. Wenn keine SIM-Karte eingelegt ist kann man halt unterwegs nicht per mobilen Daten aufs Internet zugreifen sondern nur wenn ein WLAN/HotSpot zur Verfügung steht.

beatr670trice
Fragesteller

OK, danke, ich möchte das Tablet nur zu Hause nutzen. Und die Simkarte ins Handy tun. Da ändert sich dann die Handynummer, richtig ??

ChrisCat1, UserMod Light  23.09.2023, 11:36
@beatr670trice

Kommt drauf an.

Die Handynummer ist abhängig von der SIM-Karte.
Haben deine SIM-Karten also verschiedene Handynummern ändert sich beim wechsel der SIM-Karte entsprechend auch deine Nummer.

Manche Handys/Smartphones haben auch die Möglichkeit das man 2 SIM-Karten einlegen kann. In dem Fall hättest du dann die Handynummern von beiden SIM-Karten.

Ebenfalls kann man für einen bestehenden Mobilfunkvertrag auch eine zweit SIM-Karte beantragen, hier haben dann beide die gleiche Handynummer.