Kann man ein gebrauchtes Handy teurer als sein Originalpreis verkaufen?

---

sgt119  25.10.2022, 23:08

Um welches Handy handelt es sich denn?

DummAberClever
Fragesteller

Samsung Galaxy Tab S7+ 5G

4 Antworten

Du kannst es für einen höheren Preis anbieten. Ob Du einen Käufer findest, wird sich zeigen. Wenn Du denn einen findest, kannst Du es auch für diesen höheren Preis verkaufen. Aber ohne Käufer kein Verkauf.

Naja es gibt sicher vielleicht ein paar Doofe die es kaufen. Aber siehste dann, im blödesten Fall wartest du halt wochenlang und es kauft keiner.

Im Prinzip hast du schon direkt sobald du die Verpackung öffnest einen Wertverlust, egal wie toll das Handy noch aussieht. Aber es ist halt nicht mehr komplett neu sondern benutzt.

Keine Chance, neu gibts das Teil ab 830€, den besseren Nachfolger (Tab S8+ 5G) sogar für 800€

Wenn das Teil schon länger in Nutzung ist sind vielleicht noch 600-650€ drin wenn der Zustand gut ist

DummAberClever
Fragesteller

Vielleicht hätte es woanders kaufen sollen und nicht direkt bei Samsung 🙃...

Mein Tablet bekommt die ganze Wertverlust, je länger die Zeit vergeht.

Denkst du es macht Sinn das Tablet (für 1000€ gekauft) für 650€ zu verkaufen und dann ein neues Tablet (z.B. Galaxy Tab S8) ohne das + und 5G zu kaufen?

Ich brauche ein Tablet, aber halt nicht 5G und das + brauche ich eigentlich auch nicht.

Ich will nur Geld sparen oder bekommen, wenn es geht, oder macht es mehr Sinn das Tablet einfach jetzt zu behalten?

sgt119  26.10.2022, 12:49
@DummAberClever

Nicht wirklich. Hat zwar ein stärkeres SoC, dafür ist das Display schlechter

DummAberClever
Fragesteller
@sgt119

Und wenn ich Vorgänger-Modelle kaufe? Z.B. Galaxy Tab S6 oder Galaxy Tab S5? Oder sind die zu schlecht? 😅

Das Display ist schlechter, weil kein +?

sgt119  26.10.2022, 12:57
@DummAberClever

Tab S5 & S6 sind nur noch gebraucht zu kriegen, wenn dir das S6 reicht und der Preis gut ist könntest du das natürlich kaufen

Beim S8 ohne + ist das Display IPS, bei deinem S7+ OLED

Du willst ein relativ neues Handy teurer verkaufen als ein neues? Wer das kauft, muss ja bescheuert sein.