Kann man ein Gasherd selbst abschließen?

1 Antwort

Die Gassteckdose mit Leitung kann jeder konzessionierte Gas- und Wasserinstallateur verlegen.Der Anschluss des Gasherdes an die Gassteckdose mittels Sicherheitsschlauch kann vom Betreiber selbst, dem kompetenten Fachhändler/ Küchenstudio oder einem konzessionierten Gas- und Wasserinstallateur vorgenommen werden, wenn der Sicherheitsschlauch bereits am Gerät befestigtist.
Ist der Sicherheitsschlauch nicht am Gerät befestigt, ist der Anschluss von einem konzessionierten Gas- und Wasserinstallateur oder - sofern das Gerät mit einer speziellen Verbindungsmuffe ausgestattet ist - auch vom kompetenten Fachhandel/Küchenstudio vorzunehmen.

Quelle: Brand-Feuer.