Kann man ein Fitness Studio für einen Tag buchen?

3 Antworten

Viele Studios bieten Tageskarten an. Oft wird damit gar nicht auf der Website geworben, aber wenn man vor Ort nachfragt, gibt es sie trotzdem. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei einem Mittelklasse-Studio so um die 10-15€ für einen Tag zahlt.

Deine Chance ist übrigens höher bei Fitnessstudios die keiner großen Kette angehören.

Ansonsten kann man eigentlich in jeden Fitnessstudio ein kostenloses Probetraining machen oder gegen eine geringe Gebühr von 5-15€. Oft nur mit Voranmeldung, also einfach mal einen Blick auf die Website werfen.

Gibt es, aber (zumindest in Deutschland) nicht viele. Ist einfach zu aufwendig mit der Abrechnung. In Urlaubsorten am Mittelmeer sieht es schon anders aus, da schielen viele Studioinhaber auf Pauschaltouristen (aber da hat man ja in der Regel im Hotel einen Fitnessraum).

Mittelklassige Gyms bieten Tageskarten an.

Alternative was etwas mehr Organisation im Anspruch nimmt: Täglich in verschieden Clubs "Probetraining Buchen".

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ