Kann man ein AirTag als Person deklarieren?

1 Antwort

So funktioniert ein AirTag nicht. Ein AirTag sendet BT-Signale aus, die nahegelegende Apple Geräte empfangen und dann im "Wo ist?" Netzwerk updaten, wo sich der Tracker befindet. Dadurch wird auch die lange Laufzeit erreicht. Ein AirTag kann also niemanden benachrichtigen und merkt, insb. wenn keine Apple Geräte in der Nähe sind auch gar nicht, dass er bewegt wird.

Du bräuchtest für eine Warnung, wenn er entfernt wird tatsächlich einen GPS-Tracker und kein AirTag.