Kann man eigentlich seine rasierte Barthaare in der Toilette runter spülen?

7 Antworten

Was man so alles im Klo verschwinden lassen kann...;)

Man kann grundsätzlich alles knetbare die Toilette runterspülen, also auch Essen, Haare oder tote Fliegen - oder auch verformbare, was klein und flexibel genug ist, um sich durch die Leitung winden zu können - als im Prinzip sogar Textilfetzenaber auch ein Tennisball oder sogar ein Glas, das durch die Leitung kommt, kann auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Papier ist generell harmlos, da es organisch ist und zerfällt, Klopapier löst sich sehr schnell auf. Wobei schweres Papier, auch Küchpapier in älteren und verkalkten Abwasserrohren aufgrund seiner Stärke schon auch mal eine Verstopfung verursachen. Auch heißes, flüssiges Fett kühlt im Rohr ab, ist dann wieder fest und das mit aller Konsequenz... *Lach*

Je größer so ein runtergespülter Gegenstand natürlich ist oder je leichter er mal hängenbleibt, wie Textilfetzen, Tenisbälle oder auch Gläser, je höher ist auch das Risiko, dass der Gegenstand irgendwo im Abwasserrohr mal eine Verstopfung auslöst.

Oder wer regelmäßig Essen das Klo runterspült, sollte sich natürlich im Klaren sein, dass er sich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eine Rattengroßfamilie im Kanal vor der Haustür heranzüchtet.

Bei synthetischen Stoffen, wie Kunstfasern, Plastiktüten etc., oder giftigen Flüssigkeiten muss das halt jeder für sich mit seinem Gewissen vereinbahren, ob er sowas das Klos runterspülen will - und damit letzlich über den Fluss ins Meer. Es ist auf jeden Fall illegal und das ist auch richtig so - nach meiner Ansicht ein no go!

Bei sehr kleinen oder auch leichtere Sachen als Wasser, wie eine tote Fliege oder eben Haare, die oben auf dem Wasser schwimmen bleiben, wirkt ein Tropfen Reinigungsmittel gegen die Oberflächenspannung meist wunder - und/oder zusätzlich einfach mal mit der Toilettebürste der Spülung etwas nachhelfen.

PS:
Eltern haben meistens schon so einiges gesehen in ihrem Leben, das bedingt sich einfach durch die höhere Lebenserfahrung, und die sollten auch mit ein paar schwimmenden Haaren im Klo irgendwie klarkommen - zumal sie ja auch mal jung waren und nicht bereits als Spaßbremsen auf die Welt kamen...;)

Ich weiß, mein Kommentar kommt ein bisschen verzögert, aber vielleich freut sich ja doch noch die ein oder andere darüber... ;)

LG.

Ja, man kann sie aber auch rösten und als Suppengewürz verwenden.

Klar kann man das machen. Ich rasiere mich meist am Waschbecken und spüle die da einfach runter und fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bedingt! Wenn sie relativ kurz sind ja aber z. B. so ein ZZ Top Bart würde wohl die Toilette verstopfen.

Sollte man nicht, weil sie schnell mit anderen Hinterlassenschaften zusammen verklumpen können. Besser in den Restmüll