Kann man eig das noch ändern Gratis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst das noch ändern lassen .. nein, es ist nicht kostenfrei.

GAMERCOMICBOY
Fragesteller

Also heißt das, ich muss noch eine Anmeldung für diesen Führerschein machen?

FahrschulNerd  26.10.2022, 15:57
@GAMERCOMICBOY

Du musst deiner Fahrschule Bescheid sagen, kann sein das sie einen kleinen Aufpreis nehmen. Führerscheinstelle - der Antrag läuft schon? Der muss geändert werden .. kostet zwischen 30 und 60,- €

Wenn du einen Führerschein für das manuelle Schaltgetriebe gemacht hast darfst du damit auch automatisch Automatik Autos fahren. Oder wie ist das gemeint?

GAMERCOMICBOY
Fragesteller

Ich mach mein Führerschein aktuell mit manuellem Schaltgetriebe komplett, aber es gibt ja was neues schon länger aber für mich ist es neu, dass man die Prüfung mit einem Automatik Schaltgetriebe machen kann und trotzdem manuell fahren darf wenn man 10 Stunden manuellen Schaltgetriebe fährt und den Rest Automatik und da will ich eben wissen, ob ich das ändern kann ob ich das auf Kombination machen kann. Ich hab mich am Anfang für manuellem Schaltgetriebe angemeldet. Ich will aber diese Kombination wählen. Kann ich das jetzt noch machen?

xXMindOfMilanXx  26.10.2022, 16:01
@GAMERCOMICBOY

Puh, das kann ich dir leider nicht 100%ig sagen. Frag da doch am besten einfach mal bei deiner Fahrschule nach ob sowas möglich ist. So kommst du wohl am einfachsten und sichersten an deine Antwort. :D

Wenn du eh gerade dabei bist den Führerschein zu machen dann solltest du in der Fahrschule nachfragen was die dir anbieten können.

Aber wenn du mit Schalten und Kuppeln keine Probleme hast dann bleib doch dabei, dann hast du später keine Einschränkungen. Falls du mal Automatik testen willst kannst du ja vielleicht mal eine Fahrstunde im Automatikwagen machen, sofern deine Fahrschule so einen hat.

Hey!

Du darfst mit dem normalen B-Führerschein auch Automatikautos lenken. Hast du die Prüfung auf einem Automatikauto gemacht, darfst du nur Automatikautos lenken.

LG

GAMERCOMICBOY
Fragesteller

Ich weiß aber ich wusste es neu und zwar, wenn ich 10 Stunden mit manuellem Schaltgetriebe fahren und den Rest mit Automatik fahre auch die Prüfung mit Automatik dann darf ich beide Autos fahren. Es ist doch einfach somit die Prüfung zu schaffen und ich hab mich, am Anfang nur mit manuellem Schaltgetriebe angemeldet. Also ich fahre nur Manuel und ich will wissen, ob ich das ändern kann, ob ich diese Kombination machen kann

nicostaber  26.10.2022, 15:45
@GAMERCOMICBOY

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Die Prüfung ist nicht schwieriger oder leichter. Du kannst deine Fahrschule dazu befragen, ich kenne deine Fahrschule schließlich nicht.

GAMERCOMICBOY
Fragesteller
@nicostaber

Man kann 10 Stunden Manuell fahren und den rest Automatik und die Prüfung kann man auch mit einem Automatik Schaltgetriebe machen und danach immerhin auch beides fahren und das will ich machen. Das ergibt natürlich viel Sinn weil wenn ich in der Prüfung Manuel Schaltgetriebe fahren. Es ist schwieriger Automatik ist leicht und dann hab ich leichter den Führerschein

HfPol110  26.10.2022, 16:02
@nicostaber

Und warum man den Sinn nicht sieht? Natlrkich ist Automatik fahren deutlich einfacher und entspannter und nimmt dem Fahranfänger in der Prüfung eher die Angst, weil er das schalten schon einmal vergessen kann.

lg

HfPol110  26.10.2022, 16:01

Nein, das ist falsch. Es gibt eine neue Auflage unter der man dann trotzdem Schaltgetriebe fahren darf.

HfPol110  26.10.2022, 16:03
@nicostaber

Ja, darum geht es ja. Wenn du ein anderes Land meinst, schreibt man das normalerweise dazu.

nicostaber  26.10.2022, 16:42
@HfPol110

Ich wüsste nicht, dass der Fragensteller ein Land erwähnt hat.